Redstones: „The Soldier“ gewinnt Video-„Oscar“

Mit dem zweiten Album „Before we Die“ und Hits wie „Crown“ sorgen sie gerade für viel Furore – ihr animierter Musik-Clip zu „Soldier“ wurde jetzt mit einem französischen Video-Oscar ausgezeichnet: Redstones, Synthrock-Vierer aus Straßburg sind in aller Munde!  

Redstones

Ihre „frische Sound-Symbiose aus Rock und elektronischen Klängen“ gefällt „Musix“, Slam lobt den „charismatischen Ausnahmesänger“ und SWR 1 gefiel die „exzellent produzierten Synthrock-Songs“.  „Soldier“ stammt zwar aus dem vorigen Album „Up & Down“ aber er gehört bei Live-Auftritten noch immer zu den vielumjubelten Tracks im Repertoire der Franzosen.

Jetzt wird der Siegerclip eine Woche lang jeden Tag in den Kinosälen unserer Nachbarn gezeigt. Den Anfang macht ihre Heimatstadt Straßburg. „Wir sind wirklich stolz und freuen uns sehr“, sagt William Matter, der mit seinem außergewöhnlichen Charisma und Stimmstärke das Klangbild der band prägt.  

„Soldier“ selbst ist ein Song, wie es in diesen Zeiten aktueller nicht sein könnte auch bei uns – ein audiovisuelles Plädoyer gegen Spaltung und für Zusammenhalt!

 NEU: MUSIX E-PAPER 

Porträts & Interviews