TOM ODELL | zwei Konzerte in der Schweiz

Tom Odell ist Ivor Novello-Preisträger, genialer Songwriter, ein Meister der Klaviatur und in der absoluten Blüte seines Schaffens. Oder anders gesagt: der britische Musiker hat sich angesichts der unzähligen Awards und Millionen verkauften Tonträgern eine Position erarbeitet, in der er niemandem mehr etwas beweisen muss. 

Sein Debütalbum «Long Way Down», das 2013 erschien, erreichte die Spitze der britischen Charts und brachte die Top-Ten-Single «Another Love» hervor, die ihm europaweit den Durch-bruch bescherte. Es folgten weitere Top-5-Alben in Grossbritannien, Top-10-Singles und einen Brit Award. Abseits seiner unzähligen Erfolge gibt es aber eine Sache, die den Künstler immer auf dem Boden der Tatsachen gehalten hat: das Songwriting. Auf seinem vierten Album, das 2021 erschien, verliess er sich mehr denn je auf diese Leidenschaft und packte seine Gefühle und Ängste in ein persönliches Werk, das sich sowohl wie eine gewagte kreative Wiedergeburt als auch wie eine Festigung von Odells Stärken anfühlt. Mit «monsters» erschuf er ein poplasti-ges Album, das ihm half, seine emotionalen Wunden zu heilen.

TOM ODELL
03.10.2022 – Kaufleuten Zürich
04.10.2022 – Bierhübeli Bern

Kaufleuten Zürich
Doors: 19:00 | Show: 20:00
Stehplatz: CHF 68
Sitzplatz: CHF 88
 

Bierhübeli Bern
Doors: 19:00 | Show: 20:00
Stehplatz: CHF 65

Vorverkaufsstart: Freitag, 28. Januar 2022, 10:00
ticketcorner.ch

 

 

 NEU: MUSIX E-PAPER 

Porträts & Interviews