Prince Damien kämpft bei der RTL-Sommerolympiade am 16./17. Juli

Er gewann DSDS, schaffte es bis auf eine Nummer-1-Position der Deutschen Charts und holte kürzlich auch die bislang letzte Dschungelcamp-Krone 2020. Jetzt will der Münchener Ausnahmekünstler bei den RTL-Sommerspielen die nächste Top-Platzierung in Angriff nehmen.

Prince Damien freut sich, bei der Premiere des Mega-Sport-Events, das am 16. & 17. Juli auf RTL ausgestrahlt wird, dabei sein zu dürfen. Bei diesem Wettbewerb werden in zwei Liveshows mehr als 30 Prominente aus verschiedenen Ländern in olympischen Disziplinen gegeneinander antreten – unter anderen mit dabei: Tim Wiese, Torsten Legat oder Kevin Großkreutz.

Aber nicht nur im TV läuft es bei Prince Damien, am 25 Juni gab der Künstler sein langerwartetes Comeback mit seiner Single "Tausend Mal Du" – eine Hommage an die Münchner Freiheit. Und dies gelang ihm so gut, daß er nicht nur die mehr als eine Million Zuschauer beim europaweiten ESC für Nachwuchsacts „Welcome To Europe“ vor den TV-Schirmen sondern auch Original-Komponist Stefan Zauner begeisterte.

 NEU: MUSIX E-PAPER 

Porträts & Interviews