JAMES TAYLOR: 21.02.2022 – Samsung Hall Zürich

James Taylors Musik verkörpert die Kunst des Songwritings in ihrer persönlichsten und universellsten Form. Er ist Meister darin, spezifische, autobiografische Situationen auf berührende Art und Weise zu beschreiben und in leise, sanfte Songs zu verpacken. 1971 war Taylor auf der Titelseite des Time Magazins und wurde als Vorbote der Singer-Songwriter-Ära gefeiert. Gemeinsam mit Joni Mitchell, Carole King und Cat Stevens erfand James Taylor in den 70er Jahren einen Singer-Songwriter-Pop, ohne den es wohl viele der heutigen Songschreiber:innen und gitarrespielenden Sänger:innen kaum gäbe. Fünf Jahrzehnte später sind sein warmer Bariton, seine introspektiven Texte und sein einzigartiger Stil immer noch ein Wegweiser für viele Künstler:innen.

Taylor hat seit der Veröffentlichung seines Debütalbums im Jahr 1968 mehr als 100 Millionen Alben verkauft und wurde mit Gold, Platin und Mehrfach-Platin ausgezeichnet. Er hat mehrere GRAMMY Awards gewonnen, wurde sowohl in die Rock and Roll als auch in die prestigeträchtige Songwriters Halls of Fame aufgenommen und von der National Academy of Recording Arts and Sciences als «MUSICARES Person of the Year» geehrt. 2020 veröffentlichte James Taylor sein 19. Studioalbum «American Standard». Eine Hommage an die Songs seiner Kindheit, wobei auch hier akustische Gitarren und seine Stimme im Zentrum stehen: filigran, folkig und unwiderstehlich charmant.

JAMES TAYLOR
& his all-star band 
21.02.2022 – Samsung Hall Zürich

Doors: 18:30 | Show: 20:00 
Sitzplatz Kat. 1: CHF 135
Sitzplatz Kat. 2: CHF 110
SitzplatzKat. 3: CHF 95
Vorverkaufsstart: Fr. 16.07.2021, 10:00
ticketcorner.ch

 

 NEU: MUSIX E-PAPER 

Porträts & Interviews