Hard Rock Band OIL veröffentlicht Live-Video 

Pünktlich zu Neujahr sorgt die süddeutsche Hard Rock/Heavy Metal Band OIL mit einem Live-Video für Aufsehen.

Mit nackten Oberkörpern, unter rostig-öligem Bühnenlicht brennt das Power-Trio aus Südbaden ein virtuoses Heavy-Metal-Feuerwerk vom Feinsten ab - inklusive Pyrotechnik, versteht sich. Beeindruckend: Ein blindes Gitarren-Solo von Frontman Gert Endres, der sich für das Solo eine Schweißermaske überzieht. Das Video ist ein Teil der Filmaufzeichnung für das Online-Musikfestival “WeLive”, das für seine hohe Filmqualität erst im Dezember mit dem bundesweiten deutschen Rock-&Pop-Preis ausgezeichnet worden war. OIL stand bei “WeLive” als Headliner auf der Bühne. Wegen der Maßnahmen gegen das Coronavirus fand der Auftritt ohne Publikum statt. 
 

 
Für OIL war der mit 10 Kameras gedrehte Film bereits die zweite Konzertfilmproduktion. Bereits im Jahr 2019 veröffentlichte die Band den Konzertfilm “OIL - Live in Concert” beim Streaminganbieter Amazon Prime Video.

 NEU: MUSIX E-PAPER 

Porträts & Interviews