Happy Birthday Wolfgang Ambros!

Er gilt als einer der Begründer des Austropops, machte sich mit Songs wie „Schifoan“, „Es lebe der Zentralfriedhof“ und gefeierten Live-Auftritten einen Namen als Ausnahmekünstler.

97989757_3050097825058162_8878281254391250944_n.jpg

Nicht weniger als fünf Platin-Auszeichnungen (!) hatte der Niederösterreicher für sein Album "Ambros singt Moser: Der alte Sünder" in Österreich eingespielt, das sich mehr als 30 Wochen in den dortigen Radiocharts hielt.

Am 19. März nun feiert Wolfgang Ambros seinen 70. Geburtstag. Als klingendes Geschenk haben sich seine Musikpartner Homebase Records, Wien, und D7, Winnenden, etwas Besonderes ausgedacht: Sein Erfolgsalbum "Ambros singt Moser: Der alte Sünder" wird nun auch auf Vinyl veröffentlicht. Streetday ist der 22. April.

 NEU: MUSIX E-PAPER 

Porträts & Interviews