!GeRald! on tour!

!Gerald ! (UK/FR) ist ein experimentelles Rock- und Visual-Projekt, das 2018 gegründet wurde. Das Genre ist verwirrend, aber die Absicht ist einfach: Wir zielen auf das Nervensystem ab. Das Projekt besteht aus vier Musikern und einem, der für die Videoprojektion zuständig ist.

k1024_gwall_didierbagnole.jpg

Das Projekt wurde mit der französischen Prog-Rock / Avantgarde-Szene und ihren Einflüssen in Verbindung gebracht, diese kommen aus der ganzen Welt: 
King Crimson, Talk Talk, Tool, Magma, Arthouse Cinema, Céline Dion und alles, was Lärm macht.

Die erste EP „Church of the Sublime Parade“ wurde 2018 veröffentlicht.
Wir hatten das Vergnügen, das Demo mit Patrice Lemoine (ex-Gong) aufzunehmen.

Seit dieser Zeit tourte das Projekt ausgiebig durch Frankreich (Festivals Boulevard du Jazz, Rock en Sèvre, Rise & Fall, les Givrés, La Scène Michelet, le Point CaRré, Le Metullum usw.) und machte im Jahr 2019 eine kleine Tour durch Süddeutschland.

!GeRald! spielte mit Bands wie:  Manu Galure, MamaPsyche, Sbonk, The New Colossus, Seeds of Mary, The Necromancers, Yarol Poupaud, Bilbao Kung Fu, Full Fiction, W!ZARD, Clavicule, und sie hatten die große Freude,  im Oktober 2021 für Magma zu eröffnen.

In den vergangenen zwei Jahren wurde das kommende Album verschoben – aus allzu offensichtlichen Gründen - und da es eine Änderung in der Besetzung gab.
Endlich haben wir es geschafft, unser neues Projekt und unser erstes Album  „The Lost Tapes“, zu beenden, das am 18. Mai, einen Tag vor den Beginn unserer Europatour veröffentlicht wird. 

Wie jede pompöse Gruppe hat auch dieses Album eine bestimmte Bedeutung: 
Es geht um das Perpetuum Mobile, den Verlust der Unschuld, die Sinnhaftigkeit und das Ständige an der Grenze zum Wahnsinn sein…..u.s.w.
.
Haupteinflüsse für dieses Album sind: Schuld und Sühne, Einer flog über das Kuckucksnest, Also sprach Zarathustra und die alltägliche Absurdität.

Die Musiker: 
Teddie Burton : Drums / Voice / Noise Box
Marvin Gobert : Guitars / Voice
.Marin Michelat : Keys / Voice
.Quentin Loizeau : Thick strings / Voice.

Video-Projektion: 
Vincent Zlotkowski 


EU-Tournee Mai/Juni 2022
St. Imier (CH) - Rosenheim (DE) - München (DE) - Prag (CZ) - Nürnberg (DE) - Regensburg
(DE) - Zeulenroda-Triebes (DE) - Würzburg (DE) - Leipzig (DE) - Hamburg (DE) - Bremen
(DE) - Hannover (DE) - Marburg (DE) 

Sowie im Herbst
Freakshow Artrock Festival - Würzburg (DE)

Social Networks Links. 
Teaser https://bit.ly/TLAteaser1 
Live Session : www.youtube.com/watch?v=cXZGiN8q_7I 
BandCamp : http://bit.ly/GeRaldBD
 IG : https://bit.ly/houseofgerald 
FB : http://bit.ly/GeRaldFB

 NEU: MUSIX E-PAPER 

Porträts & Interviews