GROWL - ER RIECHT DEINE ANGST ab 07. Mai

Nach einem Autounfall ist Elena querschnittsgelähmt und an den Rollstuhl gefesselt. Zu allem Übel ist auch noch das Verhältnis zu ihrem Vater Miguel äußerst angespannt. Um ihre gestörte Beziehung zu kitten, wollen Vater und Tochter ein paar Tage zusammen in einem abgelegenen Landhaus verbringen. Miguel hat den belgischen Schäferhund Athos mitgebracht, der speziell dafür ausgebildet wurde, Elena zu helfen.

Als Athos in dem Landhaus jedoch eine halbtote Fledermaus attackiert, nimmt das Grauen seinen Lauf: Infiziert mit einer Krankheit, wird der Hund immer aggressiver. Als Miguel dann auch noch einen tödlichen Herzinfarkt erleidet, sieht Elena sich einer tollwütigen Bestie gegenüber, der sie wegen ihrer Behinderung beinahe nichts entgegensetzen kann. Elena muss im Kampf gegen ein wildgewordenes, todbringendes Tier all ihre Kräfte mobilisieren, um überhaupt eine Überlebenschance zu haben.

Mit GROWL – ER RIECHT DEINE ANGST liefert Regisseur José Luis Montesinos ein Langfilmdebüt, das es in sich hat! Ein gekonnt inszeniertes Kammerspiel, das sich vom Drama zum hochgradig spannenden Tierhorror entwickelt, der in einem furiosen Finale mündet. 

GROWL – ER RIECHT DEINE ANGST wurde als Bester Film beim renommierten Sitges Festival nominiert.

 NEU: MUSIX E-PAPER 

Porträts & Interviews