DIE HEXENPRINZESSIN ab 19. November 2021 auf DVD & Blu-ray

Ungleicher könnten zwei Königstöchter nicht sein. Amalindis, die Erstgeborene der beiden Zwillinge, versucht den Ansprüchen ihres Vaters gerecht zu werden: pflichtbewusst will sie der Eheschließung mit Prinz Tanka zustimmen. Zottel dagegen, die Zweitgeborene, fühlt sich nicht ihrem Adel, sondern der freien Natur und einem ausgewachsenen Wolf verbunden – ein wildes Mädchen, das im Wald schläft und sich mit dem Vater längst entzweit hat. 

Plötzlich aber brechen drei Hexen in dieses Leben ein und entführen Amalindis. Sie haben allen Grund: vor achtzehn Jahren verhalfen sie der Königin zur Schwangerschaft. Nun nehmen sie sich den Preis dafür im Wissen, dass sie in die Erstgeborene den Samen gelegt haben, selbst Hexe zu sein. Das gilt ihnen als Voraussetzung dafür, dass sich die älteste von ihnen verjüngen kann, um zu überleben: zur nächsten Sonnenfinsternis wird sie in den Körper von Amalindis schlüpfen! Mit Widerwillen gegenüber Tanka, der sie unbedingt begleiten will, macht sie sich auf den gefährlichen Weg zur Rettung der Schwester … 

Als Darsteller unter der Regie von Ngo The Chau („Schneewittchen und der Zauber der Zwerge“) überzeugen: 
Charlotte Krause als Zottelhaube („Das Pubertier“, „Magda macht das schon“), Ken Duken als König Goderic („Inglourious Basterds“, „Berlin Falling“), Jürgen Vogel als Bero („Es ist zu deinem Besten“, „Die Welle“) und Jana Pallaske als Krähe („Fack ju Göhte“, „Engel & Joe“). Charlotte Krause wurde als beste Darstellerin mit dem Award GOLDENER SPATZ 2021 ausgezeichnet.

Darsteller: Charlotte Krause, Ken Duken, Jürgen Vogel, Désirée Nosbusch, Jana Pallaske
Regie: Ngo The Chau
EA: 12. Dezember 2020 im ZDFneo, 27. Dezember 2020, 13:20 Uhr im ZDF

Ausstattung der DVD:
Bildformat: PAL 16:9
Tonformat: 2.0 Dolby Digital
Prod.-Jahr: 2020
FSK: ab 12 Jahren 
Länge: ca. 90 Min. 
EAN: 4260646120029

Ausstattung der Blu-ray:
Bildformat: Full HD 1080p
Tonformat: 2.0 Dolby Digital
Prod.-Jahr: 2020
FSK: ab 12 Jahren 
Länge: ca. 90 Min. 
EAN: 4260646120746

 NEU: MUSIX E-PAPER 

Porträts & Interviews