TANYA TUCKER: SWEET WESTERN SOUND

Sweet Western Sound" wurde erneut von Brandi Carlile und Shooter Jennings produziert und bringt das preisgekrönte Trio nach der Veröffentlichung von Tanyas bahnbrechendem Album "While I'm Livin'" (2019) wieder zusammen. 

Tanya Tucker

Ihr erstes neues Album seit 17 Jahren, "While I'm Livin'", machte Tucker einer neuen Generation bekannt und gewann den GRAMMY für das beste Country-Album sowie den besten Country-Song für die ergreifende Single "Bring My Flowers Now". "Sweet Western Sound" basiert auf Tuckers exquisitem, warmem und verwelktem Gesang und einer spektakulären Sammlung von Songs mit Tiefgang - ein selbstbewusstes Bekenntnis zur Vitalität und Zielstrebigkeit einer unbändigen und unersetzlichen Countrymusik-Ikone. Neben Songs von Tucker, Carlile und Jennings enthält das Album Beiträge von Bernie Taupin, Phil und Tim Hanseroth, JT Nero, Billy Don Burns und Craig Dillingham sowie einen per Voicemail generierten Reim von Tanyas Held und engem Freund, dem verstorbenen Billy Joe Shaver, der das Album eröffnet und abschließt.

 

"Sweet Western Sound ist eine weitere Offenbarung und ich bin gespannt, was die Leute von unserem neuen Projekt halten", sagte Tanya. "Es ist IMMER ein Erlebnis, mit Brandi und Shooter zu arbeiten. Ich wusste nicht, ob wir nach While I'm Livin' wieder an einem neuen Album zusammenarbeiten würden. Aber wir haben es geschafft! Dieses Mal haben wir viele neue Dinge gemacht, und ich habe sogar einige der Songs mitgeschrieben, was mir sehr viel bedeutet. Brandi sagt, dass wir zusammen MAGISCH sind, und ich fange an, ihr zu glauben!!!!" 

QR Code - Artikel weitergeben

https://www.musix.de/audimix/tanya-tucker-sweet-western-sound

 NEU: MUSIX E-PAPER 

Porträts & Interviews