Mungo Jerry: Alter schützt vor Action nicht!

Dieser Mann ist nicht zu stoppen: Mit seinen 76 (!) Jahren ist Ray Dorset, so sein bürgerlicher Name, präsenter denn eh und je! Und zwar als Hansdampf in wahrlich allen Gassen – ob  im Kino oder der Presse, in der Werbung oder in den Charts:

Mungo Jerry

Kaum hatte er sein neues Album "Somelight" auf den Markt gebracht hat, wählte sich  die britische Polizei seine Single „Thats the Colour Of Love“ als Song für ihre „Don´t Drink And Drive“ Kampagne  aus, während er es in Deutschland auf eine Top40 – Position beim Marktführer Amazon schaffte.

Und während der Meister himself vom Cover des größten Entertainment-Magazines Europas Musix lächelt wird sein Welthit "In the Summertime"  im landesweiten Werbespot der Supermarktkette Coop gefeatured, und Ray selbst erklärt mit viel Augenzwinkern, den Mythos rund um das berühmteste "Tsch Tsch".

Die wohl ungewöhnlichste Platzierung des gute Laune Songs ist im langerwarteten und erfolgsversprechendem Horrostreifen "X", in dem der Song relativ zu Beginn zu hören ist. Der Film spielt in den 70ern Amerikas und Kritiker sind begeistert - nicht zuletzt durch die authentische Musikauswahl! "X" ist ab dem 19.05. in den Kinos zu sehen.

 Hier kann "Somelight" bestellt werden!

 NEU: MUSIX E-PAPER 

Porträts & Interviews