Lorem Ipsum veröffentlichen neue Musik

Lorem Ipsum agieren irgendwo in der Grauzone zwischen Songwriting und Indierock. Der Sound des Stuttgarter Trios, bestehend aus Sänger Andy Schmitt, Keyboarder Bodo Nassal und Bassist PR.G, ist rough, direkt und anspruchsvoll!

Lorem Ipsum

Doch nicht nur Musik, sondern auch Kultur wird bei dieser außergewöhnlichen Band groß geschrieben: Neben ihrem malerischen Künstler-Cover, verbinden sie auch ihre musikalischen Ergüsse stehts mit Kunst, kombinierten einige Konzerte mit Vernissagen.

Am 21.10 erscheint das lang erwartete Album „Leben zurück!“ Und dies stellt einen künstlerischen Quantensprung dar: Mit atmosphärisch dichten Hörfilmen wie der Titeltrack, die erste Single „Durch die Samstagnacht“ oder "Halt die Uhr an" welche  am 23.09. erscheint, empfehlen sich die Singer-Songwriter erstmals auch für Plätze in Playlisten größerer Radiostationen.

Mit all seiner Direktheit sieht sich das Trio durchaus in der Tradition der großen amerikanischen Songwriter. Es sind Geschichten aus dem Leben ganz normaler Leute die hier erzählt werden. Mal ganz persönlich, mal hoch politisch – mal melancholisch, mal einfach nur wütend.

Jetzt "Durch die Samstagnacht" sichern
Jetzt "Halt die Uhr an" sichern

 NEU: MUSIX E-PAPER 

Porträts & Interviews