Die Calimeros mit „Bahama Sunshine“ auf Platz 1 in Österreich und der Schweiz

Nachdem die Calimeros gerade mit ihrem aktuellen Album „Bahama Sunshine“ erfolgreich auf Platz 2 der Offiziellen Deutschen Albumcharts eingestiegen sind, erreicht das erfolgreichste Schlagertrio Europas in Österreich und in der Schweiz mit #1 die Peak Position der Charts. 

Frontmann Roland Eberhart: "Jeder Charterfolg ist für uns immer noch eine große Auszeichnung! Aber diese Woche ist für uns wirklich ganz besonders: Wir dürfen uns über Platz 1 in unserem Heimatland und in Österreich freuen und die Schweiz steht zum ersten Mal im Viertelfinale einer Fußball-EM!“
 
Mit insgesamt 35 Alben in den Schweizer Charts – davon sieben Mal auf Platz 1 - gehören die Calimeros zu den erfolgreichsten Musikern ihres Heimatlandes. Außerdem sind sie die erste Schweizer Band die Platz 1 der deutschen Musikcharts erreichen konnte. Ihr Album „Endlos Liebe“ führte 2019 die Charts in Deutschland an.

Auch mit ihrem aktuellen Sommer-Album „Bahama Sunshine“ vermitteln die Calimeros ihren Fans Urlaubsfreude und unbeschwerte Stunden. Für die Album-Produktion haben sich die drei Erfolgsmusiker erneut für das Produzenten-Erfolgs-Gespann Gerd Jakobs und Stefan Pössnicker entschieden, die mit ihrem präzisen Klanggespür alle Titel aus „Bahama Sunshine“ brillant ausgeschmückt haben.

Das Album „Bahama Sunshine“ ist am 18.06.2021 bei TELAMO erschienen.

 NEU: MUSIX E-PAPER 

Porträts & Interviews