soz
Stadt
Künstler
Location

 

Dieser Artikel ist im musiX-Magazin erschienen

Juni 2009

vorheriger Artikel nächster Artikel zum Magazin zur Rubrikenübersicht
Neu

Happy Birthday

GREGORIAN

Die singenden Mönche Gregorian können mit 10 Jahren Karriere zwar noch nicht eine solche ruhmreiche Geschichte wie beispielsweise der Traditionschor der Regensburger Domspatzen vorweisen, aber dennoch ist die Bedeutung dieses Jubiläums nicht zu unterschätzen.

Und wenn man es genau nimmt gibt es Gregorian ja eigentlich schon viel länger, schließlich wird hier auf mittelalterlich Choral-Kunst zurückgegriffen. Die wird eben "nur" in Gestalt von Popnummern präsentiert, hat aber dennoch nichts von ihrer ehrfurchteinflößenden und alterwürdigen Wirkung verloren. So sind Gregorian-Konzerte nicht nur musikalische, sondern auch irgendwie sakrale und historische Erlebnisse. Pünktlich zur Jubiläumstour erscheint mit "Masters of Chant Vol. VII" wieder ein Album mit dem bewährten Histo-Rock-Pop-Chor-Mönchs-Konzept und dann werden die Kutten übergestreift, die Hände gefaltet und die Stimmen (zum Herrn) erhoben.

Erfahre mehr über:

Gregorian

Weitere News und Artikel:

Gregorian - Sakraler Sound
Gregorian - Sakrale Finsternis
Gregorian - Kutten-Chöre
Gregorian - Masters Of Chant
Gregorian - Chorale Weichnachten
Gregorian - Kutten-Chöre
Gregorian - Masters Of Chant
Gregorian - Amen
Unser Partner: Moviex | Impressum | Haftungsausschluss